Was ist das UFO?

Was ist UFO?
Das Unabhängige Forum Oberwaltersdorf!
UFO ist eine parteiunabhängige Gruppe von Oberwaltersdorferinnen und Oberwaltersdorfern, die sich ausschließlich mit den Themen, die unseren Ort betreffen beschäftigt. Wir sind keine Partei.

UFO kandidiert weder auf Landes- noch Bundesebene und ist daher von keiner „Mutterpartei“ abhängig. UFO kümmert sich ausschließlich um die Entwicklung unseres Ortes.

In den vergangenen Jahren war UFO die einzige Gruppierung im Gemeinderat, die eine konstruktiv kritische Haltung eingenommen hat, und im Gegensatz zur SPÖ nicht nahezu allem und jedem, was die mit absoluter Mehrheit regierende ÖVP vorlegte, zugestimmt hat.

Wir sehen uns als die kritische Stimme im Oberwaltersdorfer Gemeinderat. Natürlich hat UFO auch viele kreative und für den Ort sinnvolle Vorschläge gemacht. Unsere Wahlvorschläge aus 2015 wurden größtenteils im Laufe der letzten Jahre umgesetzt. Dies, obwohl vor 2015 von der heutigen Mehrheitsfraktion nicht davon zu hören war. Offenbar waren unsere Anregungen dir richtigen für Oberwaltersdorf.

Wir benötigen bei der nächsten Wahl 2020 rd. 400 Stimmen, um in Vorstand und Gemeindeausschüssen mitreden zu dürfen. Ihre Stimme kann es daher mitentscheiden, ob in Oberwaltersdorf 2020 politische Transparenz Gestalt annimmt.